Das bieten wir Ihnen:
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Enge Zusammenarbeit Ihren Kollegen
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Selbstständige und selbstorganisierte Arbeitsweise
Das sollten Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Computern und insbesondere MS Office
- Erfahrung im operativen Einkauf und in der Anwendung von ERP Systemen (SAP oder ähnlich)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Bestenfalls Erfahrung bei der Erstellung von Lieferantenerklärungen und der Abwicklung von Importprozessen
- Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Das sind Ihre Aufgabenbereiche:
- Einholen und Bewertung von Angeboten
- Auslösen und Nachverfolgung von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem (ERP)
- Abstimmung von Bedarfen mit der Produktionsplanung und dem Vertrieb
- Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
- Anfertigen von Lieferantenerklärungen (LLE; REACH, RoHS usw.)
- Anlegen und Aktualisieren von Stammdaten im ERP
- Mitarbeit im strategischen Einkauf und der Lieferantenbetreuung
- Erstellung von regelmäßigen Auswertungen für das interne Controlling
- Erstellung von Beschaffungskalkulationen
Unsere Benefits
Kindergartenzuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterschulung
Mobiles Arbeiten
Modernes Arbeitsumfeld
Kostenfreie Getränke
E-Bike
Unsere Stellenbeschreibung passt nicht genau auf Sie? Bewerben Sie sich trotzdem! Denn vor allem sind wir auf der Suche nach motivierten und zielorientierten Mitarbeitern, die unser Team bereichern.
Maik Finzel
Operations Manager
Ansprechpartner