#tierischgutverpackt

Unsere Stellen für Dich:

Du verkörperst Souveränität? Wir auch!

Als Verstärkung suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in in Vollzeit.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager im Vertrieb, mit nachweisbaren Vertriebserfolgen
  • Strukturierte, ergebnisorientierte, selbstständige und transparente Arbeitsweise
  • Gutes Analysevermögen, Kundenorientierung und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise
  • Verhandlungs- und diskussionssichere englische Sprachkenntnisse
  • Ausgeprägte technische Kompetenz gepaart mit kaufmännischem Verständnis
  • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen

Das sind Deine Aufgaben:

  • Akquisition von Key Account Kunden sowie die Betreuung und der Ausbau von Bestandskunden
  • Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen durch aktives Beziehungsmanagement, um die gesetzten Umsatzziele zu erreichen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
  • Überwachung der Zielerreichung sowie Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen bei Zielabweichungen
  • Kontinuierliche Analyse von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Wettbewerbsentwicklungen
  • Schnittstelle zwischen unseren Key Account Kunden und internen Fachabteilungen
  • Umsatz- und Budgetverantwortung (inkl. Erstellung von Planungen)
  • Erfüllung administrativer Aufgaben und Reporting

Du hast eine Leidenschaft für Personalentwicklung? Wir auch!

Als Verstärkung suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in in Voll- oder Teilzeit.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht und Personalmanagement
  • Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement sowie Einfühlungsvermögen
  • Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Verantwortungsgefühl und Diskretion
  • Organisationstalent, Stressresistenz und Flexibilität  

Das sind Deine Aufgaben:

  • Mitarbeitenden und Führungskräften stehst Du in HR-relevanten Angelegenheiten beratend zur Seite
  • Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses und der Personalgewinnung
  • Strategische Personalplanung und -entwicklung
  • Verantwortung der Personalverwaltung und -betreuung
  • Verfassen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen sowie Personaldokumenten
  • Einhaltung von Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien im HR-Bereich
  • Controlling und Berichtswesen gegenüber der Unternehmensführung

Du handelst instinktiv? Wir auch!

Als Verstärkung suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in in Voll- oder Teilzeit.

Das bringst Du mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf oder Projekteinkauf
  • Bestenfalls erste Erfahrung in der fachlichen und persönlichen Führung von Mitarbeitern
  • Ein hohes Maß an unternehmerischem und analytischem Denken
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Computern und insbesondere MS Office
  • Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (APplus, SAP oder ähnlich)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Entscheidungssicherheit
  • Spaß an der Arbeit

Das sind Deine Aufgaben:

  • Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsabteilung in Kooperation mit dem Einkaufsleiter
  • Erstellung von regelmäßigen Auswertungen für das Einkaufscontrolling
  • Strategische Lieferantensuche, -selektion und -weiterentwicklung
  • Mitarbeit in Projekten als verantwortlicher Projekteinkäufer
  • Erstellung von Beschaffungskalkulationen für neue und bestehende Projekte
  • Eigenständige Definition der projektindividuellen Supply-Chain-Strategie im Lieferantennetzwerk
  • Unterstützung des operativen Einkaufsteams in den rollierenden Bedarfen

Du handelst instinktiv? Wir auch!

Als Verstärkung suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in in Vollzeit.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf oder Projekteinkauf
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Computern und insbesondere MS Office
  • Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (APplus, SAP oder ähnlich)
  • Ein hohes Maß an unternehmerischem und analytischem Denken
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Hohes Maß an Entscheidungssicherheit
  • Spaß an der Arbeit

Das sind Deine Aufgaben:

  • Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses als Mitglied im Projektteam zur Sicherstellung der einkaufsseitigen Anforderungen und für eine kosteneffiziente Gestaltung der Produkte
  • Eigenständige Definition der projektindividuellen Supply-Chain-Strategie im Lieferantennetzwerk
  • Risikomanagement innerhalb der Supply Chain
  • Erstellung von Beschaffungskalkulationen für neue und bestehende Projekte
  • Unterstützung des operativen Einkaufsteams in den rollierenden Bedarfen
  • Erstellung von Lieferantenerklärungen (LLE; REACH, RoHS usw.)
  • Erstellung von regelmäßigen Auswertungen für das Projekt-Controlling

Du strebst nach Spitzenleistung? Wir auch!

Als Verstärkung suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in in Voll- oder Teilzeit.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Meister- bzw. Techniker-Niveau; alternativ technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der produzierenden Industrie
  • Praxiserfahrung im Veränderungsmanagement und die Fähigkeit Menschen zu begeistern
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und strukturierte Arbeitsweise im dynamischen und komplexen Projektumfeld
  • Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie Freude an Verantwortung

Das sind Deine Aufgaben:

  • Überwachung und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Prozesse an die Erwartungen der Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und Halbleiterausrüstungsindustrie unter Einhaltung der ISO9001 sowie ISO14644-1
  • Sicherstellung der Compliance unter Einhaltung der relevanten ISO-Normen sowie (inter-)nationalen Gesetzen
  • Interessenvertretung der Abteilung QM in Entwicklungsprojekten
  • Initiierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Unternehmen
  • Mitwirkung oder Leitung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Qualitätsmanagement
  • Betreuung von Verpackungsqualifizierungen/Verpackungsprüfungen
  • Steuerung und Umsetzung des Änderungswesens an Serienprodukten
  • Planung und Durchführung von internen und externen Audits
  • Datensammlung, Auswertung und Präsentation von Kennzahlen sowie Messmittelmanagement
  • Erstellung von Prüfplänen für Prototypen, Erstmuster & Serie
  • Operative Abwicklung von QM-Aufgaben, z.B. Reklamationsbearbeitung
  • Ausstellen von relevanten Lieferantenerklärungen und Mitarbeit in der Lieferantenqualifizierung
  • Vor-Ort-Betreuung unserer Produktionsstandorte in Magdala und Gotha
Mehr über uns

Unsere Benefits

Kindergartenzuschuss

Betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiterschulung

Mobiles Arbeiten

Modernes Arbeitsumfeld

Kostenfreie Getränke

Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

E-Bike

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen passen nicht genau auf Dich? Bewirb Dich trotzdem! Denn vor allem sind wir auf der Suche nach motivierten, engagierten und zielstrebigen Mitarbeitern, die unser Team bereichern.

Patrick Biesinger

CEO

Ansprechpartner

Von Anfang an vertrauen Branchen- & Marktführer hochwertige Produkte & wichtige Investitionsgüter unseren Verpackungen an. Das ist Vertrauen, das uns verpflichtet. Unser Prinzip bleibt: Stets überlegener Kundennutzen.