Das bieten wir Ihnen:
- Eine herausfordernde Aufgabe mit großem Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten
- Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kurze Entscheidungswege und enger Austausch mit der Geschäftsführung
- Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen weltweit
Das sollten Sie mitbringen:
- Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing
- Technisches Verständnis mit Lernbereitschaft
- Leidenschaft für Vertrieb und Marketing
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
- Der Umgang mit ERP Systemen sowie den Microsoft Office Programmen ist vertraut
- Gute Englisch Kenntnisse
Das sind Ihre Aufgabenbereiche:
- Stellvertretende Abteilungsleitung Vertriebsinnendienst & Marketing
- Erfassung und Reporting von KPI´s und deren betriebswirtschaftliche Auswertungen
- Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms weltweit
- Erstellen von Angeboten in Abstimmung mit dem Sales Team
- Klären von Lieferzeiten, Machbarkeiten und Kosten in Absprache
- Operative Auftragsabwicklung
- Koordinieren und Durchführen des Warenversandes
- Pflege von Informations- und Kommunikationsmaterialien wie Whitepaper, Broschüren, Success Stories, Präsentationsfolien und Produktvideos
- Steigern der sichtbaren und wirksamen Präsenz von cocoon in den sozialen Medien
- Die Planung, Erstellung und das Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten
- Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen
- Unterstützung der Vertriebs- und Marketingleitung
Our benefits
Kindergartenzuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterschulung
Mobiles Arbeiten
Modernes Arbeitsumfeld
Kostenfreie Getränke
E-Bike
Our job description doesn't exactly match you? Apply anyway! Above all, we are looking for motivated and goal-oriented employees who enrich our team.
Patrick Biesinger
CEO
Your contact person